P-Seminar „HHG-Drohne“

Das P-Seminar „Die HHG-Drohne“ von Frau Dost besuchte das Institut für Robotik und Mechatronik der DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt) in Oberpfaffenhofen. Herr Dipl.-Ingenieur Sven Wlach führte dem Seminar die neuesten Technologien vor und beriet das Seminar zum Bau der Drohne.

4. Platz im Finale der Südbayerischen Meisterschaft

Am 13. Februar richtete das HHG das Finale der südbayerischen Meisterschaften zu Hause aus. Nachdem die HHG-Schulmannschaft (WK IV) im Januar bereits Münchner Meister wurde, erreichte sie dieses Jahr beim Südbayerischen Finale einen sehr guten 4.  Platz. Sieger wurde das Maristen-Gymnasium aus Furth. Es wurde gegen Schulmannschaften aus Oberbayern, Niederbayern und Schwaben gespielt. Die Spieler des HHG gehören damit zu den acht besten Schulmannschaften in ganz Bayern. Herzlichen Glückwunsch zu diesem hervorragenden Ergebnis!

In der WK III erreichte das HHG im Münchner Bezirksfinale nach starken Spielen einen sehr guten zweiten Platz. 

Alle Spieler unserer Mannschaften zeigten im Laufe des Wettbewerbs von der Vorrunde hin bis zum Südbayerischen Finale Tischtennis auf hohem Niveau und spielten mit Begeisterung tolle Partien. Zahlreiche Spiele wurden sogar erst im 4-ten und 5-ten Satz entschieden. Damit freuen wir uns auf tolle, spannende Wettkämpfe auch im kommenden Schuljahr.

Bildergalerie Heinrich-Heine-Gymnasium


Unsere Bildergalerie zeigt einige Eindrücke von unserer Schule und dem Schulgelände. Hier finden sich Bilder mit von Schulgebäude, Pausenhof, Schulgarten oder Sportanlagen... [ zu den Bildern ]

Vorrunde Münchner Tischtennis Schulmeisterschaften

Zur Vorrunde am 21.Dezember 2016 traten 11 Mannschaften an. Unsere drei Schulmannschaften der WK III und WK IV, Jungen, waren dabei wieder sehr erfolgreich und qualifizierten sich allesamt für das Bezirksfinale München, welches im Januar 2017 stattfinden wird. 

Auszeichnungen an der TUM-Schülerkonferenz

Am 02.12.2016 nahmen 7 Schülerinnen und Schüler an der Schülerkonferenz der Technischen Universität München teil und stellten dort ihre Seminararbeiten vor. Der Vortrag von Simon B. wurde mit dem 1.Preis ausgezeichnet. Die Posterpräsentation von Jonas S. wurde ebenfalls mit dem 1. Preis gewürdigt.

Vorlesewettbewerb unserer 6. Klassen

Hier unsere Klassensieger des Vorlesewettbewerbs unserer 6. Klassen:

Gesamtsiegerin wurde Patricia aus der Klasse 6c. Wir gratulieren zu diesem Erfolg!

 

Erasmustreffen in Capua 2016

Zur Implementierung unseres neuen Erasmusprojekts „A Sustainable Lifestyle and Refugees“ reisten 4 Schülerinnen mit zwei Lehrerinnen ins – leider gerade nicht sehr sonnige - Capua (bei Neapel), um sich dort mit den Schülern und Lehrern der Partnerschulen aus Thessaloniki, Tuchowicz, Istanbul und eben Capua zu treffen. [ zu den Bildern ]

[PDF] Bericht Capua-Fahrt