P-Seminar „HHG-Drohne“

Das P-Seminar „Die HHG-Drohne“ von Frau Dost besuchte das Institut für Robotik und Mechatronik der DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt) in Oberpfaffenhofen. Herr Dipl.-Ingenieur Sven Wlach führte dem Seminar die neuesten Technologien vor und beriet das Seminar zum Bau der Drohne.

Finale Münchner Tischtennis-Schulmeisterschaften

Im Bezirksfinale der Münchner Schulmeisterschaften am 25. Januar 2017 bezwang in der Wettkampfklasse IV das HHG alle Endrundengegner und wurde somit beste Münchner Schule 2016/17 im Tischtennis. Am 13. Februar werden dann unsere stärksten Spieler die Stadt München im Südbayerischen Finale vertreten.

In der WK III erreichte das HHG im Münchner Bezirksfinale nach starken Spielen einen sehr guten zweiten Platz. 

Bildergalerie Heinrich-Heine-Gymnasium


Unsere Bildergalerie zeigt einige Eindrücke von unserer Schule und dem Schulgelände. Hier finden sich Bilder mit von Schulgebäude, Pausenhof, Schulgarten oder Sportanlagen... [ zu den Bildern ]

Vorrunde Münchner Tischtennis Schulmeisterschaften

Zur Vorrunde am 21.Dezember 2016 traten 11 Mannschaften an. Unsere drei Schulmannschaften der WK III und WK IV, Jungen, waren dabei wieder sehr erfolgreich und qualifizierten sich allesamt für das Bezirksfinale München, welches im Januar 2017 stattfinden wird. 

Auszeichnungen an der TUM-Schülerkonferenz

Am 02.12.2016 nahmen 7 Schülerinnen und Schüler an der Schülerkonferenz der Technischen Universität München teil und stellten dort ihre Seminararbeiten vor. Der Vortrag von Simon B. wurde mit dem 1.Preis ausgezeichnet. Die Posterpräsentation von Jonas S. wurde ebenfalls mit dem 1. Preis gewürdigt.

Vorlesewettbewerb unserer 6. Klassen

Hier unsere Klassensieger des Vorlesewettbewerbs unserer 6. Klassen:

Gesamtsiegerin wurde Patricia aus der Klasse 6c. Wir gratulieren zu diesem Erfolg!

 

Erasmustreffen in Capua 2016

Zur Implementierung unseres neuen Erasmusprojekts „A Sustainable Lifestyle and Refugees“ reisten 4 Schülerinnen mit zwei Lehrerinnen ins – leider gerade nicht sehr sonnige - Capua (bei Neapel), um sich dort mit den Schülern und Lehrern der Partnerschulen aus Thessaloniki, Tuchowicz, Istanbul und eben Capua zu treffen. [ zu den Bildern ]

[PDF] Bericht Capua-Fahrt

SCHÜLERAUSTAUSCH NACH JORDANIEN 2016/17

Die Schülerinnen und Schüler des Jordanien-Austausches 2016/17 treffen im Jubilee Institute auf Königin Nur.

Plakatwettbewerb „bunt statt blau“ der DAK

Im vergangenem Schuljahr beteiligten sich erstmals Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe am Plakatwettbewerb „bunt statt blau“ der Krankenkasse DAK. Es handelt sich dabei um einen bundesweiten Wettbewerb zum Thema Alkoholkonsum bei Jugendlichen. Die fachlichen Hintergründe für die Botschaft der Plakate wurden zunächst im Unterrichtsfach Lebenskompetenz erarbeitet. Im Kunstunterricht wurden dann die Plakate gestaltet.

Die beiden Schülerinnen Viktoria und Inken haben mit ihrem Plakat den 5. Platz in Bayern gewonnen! Kurz vor den Ferien wurden ihnen dafür Sachpreise von der DAK Gesundheit überreicht. Zu diesem tollen Erfolg gratulieren der Schulleiter Herr Hoffmann-Graunke, die Suchtbeauftragte Frau Beate Maier und die Kunstlehrer Herr Gürtler und Herr Krejci ganz herzlich.